Wildblumen für Kreuzberg!

Tag der Nachbarn 2021

Am 28. Mai war wieder Tag der Nachbarn in Berlin!
Dieses Mal waren wir mit einem Stand auf dem Hof der degewo zwischen der Waldemar- und der Naunystraße dabei. Die vielen Regenschauer an dem Nachmittag haben die Familien aus der Nachbarschaft nicht davon abgehalten, einen Berg von Samenkugeln und Samenpapier (aus pürierten Eierkartons!) in verschiedenen Farben und Formen herzustellen.

 

Eine Aktion in Kooperation mit der degewo (Foto 1 bis 3: www.cathrinbach.de)


Eine Kräuterspirale für den Civilipark

Im Frühjahr 2021 haben wir nebenan im Civilipark auf dem schönen neu gestalteten Gelände der Naunynritze zusammen mit den Kindern aus der Nachbarschaft Wildblumen ausgesät und eine Kräuterspirale angelegt.

 

In Kooperation mit der Naunynritze 


Wildblumen für Kreuzberg 2020

Damit es im Sommer möglichst viel Insekten-Futter gibt, sind wir am am "Tag der Nachbarn" am 29. Mai mit einem Korb voll "Bienenweide"-Saatgut-Tütchen durch den Kiez geradelt und haben diese an unsere Nachbarn verteilt - natürlich mit dem erforderlichen Abstand.

Das Projekt wurde von der degewo und mit Mitteln aus dem Aktionsfonds des QM am Mariannenplatz finanziert.