Curioso freut sich über Ihre Spende!

 

Bankverbindung

IBAN: DE 98100205000003124800

BIC: BFSWDE33BER

Empfänger: Pestalozzi-Fröbel-Haus

Verwendungszweck: Spende für das Curioso Kinderlabor

 

Falls Sie eine Spendenquittung wünschen, tragen Sie bitte Ihre Adresse ein.

 

Danke!

  

Die Finanzierung des Kinderlabors

Unsere Angebote im Curioso Kinderlabor werden zu etwa zwei Dritteln vom Jugendamt Friedrichshain-Kreuzberg finanziert.

Darüber hinaus versuchen wir, über verschiedene Stiftungen und Fördermittel Jahr für Jahr unsere Finanzierung zu sichern. Da diese Förderungen immer nur zeitlich begrenzt sind und unsere Angebote für alle Kinder zugänglich sein sollen, freuen wir uns sehr über Ihre Unterstützung!

Das Curioso Kinderlabor soll weiterhin ein Ort für Bildung, Spaß und Chancengleichheit in Kreuzberg bleiben.

 



Das Curioso Kinderlabor wird zu etwa zwei Dritteln vom Jugendamt Berlin Kreuzberg finanziert.


weitere Unterstützer:

 

 

Die Stiftung Berliner Sparkasse ermöglicht ab Sommer 2020 unser Angebot Kreuzberger MINT Forscher.

 

 

In 2020 wird das Projekt Kreuzberg baut für Wildtiere anteilig von der degewo finanziert.

 

 

In 2020 wird das Projekt Kreuzberg baut für Wildtiere anteilig mit Mitteln aus dem Aktionsfonds des QM am Mariannenplatz finanziert.

 

 

Von April 2019 bis April 2020 wurde das offene Familien-Forscherlabor durch eine Spende von der TDK Sensors AG & Co. KG ermöglicht.

 

 

Bis April 2019 wurde das offene Familien-Forscherlabor mit Mitteln der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin finanziert.

 

 

Dank der Kreuzberger Kinderstiftung konnten wir in den Winter- und Sommerferien 2018 wieder Ferienworkshops für Kinder aus dem Kiez anbieten.

 

 

Das Projekt "Kreuzberger Forscherkinder" wurde mit Mitteln der Heidehof- Stiftung finanziert.