Das Curioso Kinderlabor freut sich über Ihre Spende!

 

Bankverbindung

IBAN: DE 98100205000003124800

BIC: BFSWDE33BER

Empfänger: Pestalozzi-Fröbel-Haus

Verwendungszweck: Spende für das Curioso Kinderlabor

 

Falls Sie eine Spendenquittung wünschen, tragen Sie bitte Ihre Adresse ein.

 

Danke!

  

Die Finanzierung des Kinderlabors

Die Angebote im Curioso Kinderlabor werden zu etwa zwei Dritteln über Jugendamt Friedrichshain-Kreuzberg finanziert.

Darüber hinaus versuchen wir, über verschiedene Stiftungen und Fördermittel Jahr für Jahr unsere Finanzierung zu sichern. Da diese Förderungen immer nur zeitlich begrenzt sind und unsere Angebote für alle Kinder zugänglich sein sollen, freuen wir uns sehr über Ihre Unterstützung!

Das Curioso Kinderlabor soll weiterhin ein Ort für Bildung, Spaß und Chancengleichheit in Kreuzberg bleiben!



 

 

Das Curioso Kinderlabor ist ein Projekt der Kinder- und Jugendhilfe und wird wird zu etwa zwei Dritteln über das Jugendamt Berlin Kreuzberg finanziert.


weitere Unterstützer:

 

Von 2019 bis 2022 wurde das offene Familienlabor durch eine Spende von der TDK Sensors AG & Co. KG ermöglicht. 2021 konnten wir dank einer Spende des Unternehmens verschiedene Ferienworkshops anbieten.

 

 

Die Stiftung Pefferwerk hat im Jahr 2022 die Ferienworkshops "Kreuzberger Naturforscher" ermöglicht.

 

 

Die Stiftung Berliner Sparkasse ermöglichte ab Sommer 2020 für ein Jahr unser Angebot Kreuzberger MINT Forscher.

 

 

In 2020 wurde das Projekt Kreuzberg baut für Wildtiere anteilig von der degewo finanziert.

 

 

In 2020 wurde das Projekt Kreuzberg baut für Wildtiere anteilig mit Mitteln aus dem Aktionsfonds des QM am Mariannenplatz finanziert.

 

 

Von April 2018 bis März 2019 wurde das offene Familien-Forscherlabor mit Mitteln der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin finanziert.

 

 

Dank der Kreuzberger Kinderstiftung konnten wir in den Winter- und Sommerferien 2018 Ferienworkshops für Kinder aus dem Kiez anbieten.

 

 

Das Projekt "Kreuzberger Forscherkinder" wurde mit Mitteln der Heidehof- Stiftung finanziert.