Stadtentdecker & Kiezforscher

28.06. bis 02.07.21, täglich von 9 bis 15 Uhr

 

In der ersten Sommerferienwoche gehen wir mit GPS-Geräten, Tablets und Lupen auf Entdeckertouren. 

 

Habt ihr schon von den vielen Schätzen gehört, die in Berlin versteckt sind? Man nennt sich auch Geocaches, wir machen uns im Kiez auf die Suche danach. Außerdem erkunden wir den Curioso-Actionbound am Mariannenplatz.
Ein Actionbound ist so etwas ähnliches wie eine Schnitzeljagd, auch hier ist am Ende ein Schatz versteckt!

Danach sind wir Experten für Schatzverstecke und knifflige Aufgaben und überlegen uns eine eigene Route mitsamt Quizrätseln. 

 

 

Teilnehmen können 12 Schüler*innen der 4. und 5. Klassen

der Hunsrück-Grundschule, Rosa-Parks-Grundschule und Fichtelgebirge-Grundschule

Anmeldungen bitte bis spätestens 20. Juni

Kosten: Wir berechnen einen Materialkostenbeitrag in Höhe von 2,- bis 6,- € pro Tag (einkommensabhängig).

Mitzubringen ist täglich ein Vesperpaket.

In Kooperation mit der Hunsrück-Grundschule im Rahmen des Programms „Begabungs-Förderung“.